26. Gig – Keine Namen keine Skulpturen
…und auch keine Bilder.
Ende Januar feierte eine gute Freundin von uns, die in einer tollen Punkband aus Nürnberg spielt, mit der ich auch schon mal zusammen ein Lied aufgenommen haben, in einem AZ einen runden Geburtstag. Im vorfeld wurden wir vom Geburtstagplanungskommitee, das ebenfalls in dieser Band spielt & gut mit uns befreundet ist, gefragt, ob wir da nicht zur Überraschung aller spielen wollen. Selbstredend lassen wir uns solch eine gute Gelegenheit nicht entgehen 😉
In diesem AZ hatte ich und hatten wir schon einige Auftritte, zum Beispiel Album-Releases und Gigs im Hof zur VAPCA-Untermalung oder als Vorband eines gewissen Ravepunk-Acts mit einem ähnlichen Namen wie dieser Scooter-Sänger. Dieser Auftritt nun von dem ich schreibe war aber etwas Besonderes, weil er so secret war, dass die geburtsbetagte Person im Vorfeld nicht mitbekommen durfte, dass es Live-Musik geben wird. Zugegeben, da direkt vor uns eine andere prima Band aus Nürnberg ihr Live-Debut feierte, dürfte das Geburtstagskind dann bei unserem Gig nicht mehr ganz so überrascht gewesen sein. Spaß hatten sie und die anderen Gäste nichtsdestotrotz, und Gäste waren viele da. Damit hatten wir deutlich mehr Zuschauer*innen als bspw. bei unserem letzten Release-Gig (*hust*). Wir hatten auch Spaß, bin wieder schön viel Rumgesprungen, selten so viel geschwitzt im AZ im Januar.
Der Jubilarin möchte ich nochmal alle Gute wünschen, und vielen Dank für’s Spielen dürfen :3 Wobei der Dank so gesehen an’s Geburtstagskommitee geht =^.^= Und an alle, die getanzt haben. Mitternacht verbrachten wir noch mit konventionellem Geburtstagsständchen im Hof (es wurde reingefeiert), danach bin ich dann auch relativ bald heimgetigert…ganz die Partykatze bin ich nun mal nicht mehr. Wie dem auch sei: War ein toller Abend!