21. Gig – Unplugged und kinderfreundlich
Hallo! Ich bin Namis Fahrrad. Heute habe ich diese Webseite gehackt, um euch von einem Konzert zu berichten, das Nami und Phant bestimmt zu peinlich ist – die beiden haben vorhin bei einer Kinder-Fahrrad-Demo gespielt.
Die „kidical mass“ wurde hier vom ADFC veranstaltet, aber es gab das ganze Wochenende überall in Deutschland Verkehrswende-Aktionen. Familienfreundliche Demos sind komisch, teilweise haben wir zum Beispiel an roten Ampeln angehalten. Und die Veranstalter haben sich bei den Bullen bedankt und so. Kein Wunder, dass den beiden das peinlich ist, davon zu erzählen.
In der Mitte der Demo kam dann eine Pause. Erst trat ein Clown auf, der einen riesigen Ballon aufblies und hineinkletterte, und behauptete, das Fahrradfahren hätte ihn zum Superhelden gemacht. Danach spielten Nami und Phant vier Songs: Asphalt, _nischen, _montag, und _puzzle.
Der Auftritt war quasi unplugged – es gab keinen Strom, bzw. nur eine Akkubox und einen batterienbetriebenen Volca-Drum. Nami spielte Akustik-Gitarre, und Phant sorgte für Beats. Das klappte nicht schlecht. Bei _puzzle kam der Sound dann vom Playback und die beiden sangen nur den Text, ohne Gitarre und Synthesizer.
Die Tracks waren eine Mischung aus das_synthikat & Gerissene Seiten, welche je einen Song beisteuerten, zwei Tracks wurden aber von beiden in verschiedenen Versionen veröffentlicht.
Phants Fahrrad, eine gute Freundin von mir, bewies eine gute Synthie-Höhe – Phant legte den Volca-Drum auf den Fahrradsattel, weil es keinen Tisch gab. Ich legte mich währenddessen in die Sonne und hörte einfach nur zu. Selbst schuld, wenn die ihre Pause nicht genießen.
Der Auftritt lief also ganz gut. Nur der Autolärm hat gestört, dadurch war die Gitarre etwas schwer zu hören.
Warum tut denn nicht mal jemand was gegen all diese Autos?